SPiNOFF Breakfast im Mai mit NautiTronix-Gründer Hartmann Schleifer

27.05.2021 | von Susanne Krause
Screenshot SPiNOFF Breakfast mit NautiTronix
SPiNOFF Breakfast mit Hartmann Schleifer von NautiTronix/ Screenshot: Susanne Krause

Jeden letzten Donnerstag im Monat lädt der Forschungsverbund zu einem Frühstücks-Stammtisch - derzeit natürlich nur virtuell - ein: Hier finden TeilnehmerInnen des SPiNOFF-Projektes und akademische Gründungsinteressierte die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre rund um das Thema Forschungsverwertung und Startup-Gründung auszutauschen, Fragen zu klären und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Bei unserem Mai-Breakfast berichtete Hartmann Schleifer, Gründer und CEO des Startups NautiTronix, der digitalen Lösung für Schiffsinspektion, aus seinen reichhaltigen Gründungserfahrungen und teilte seine Expertise zu Digitalisierungsfragen. So hat er mit der Plattform Smartforester auch noch eine Gründung im Bereich Digitalisierung der Forstwirtschaft und ist mit CARUGIA selbstständig in der Digitalisierungsberatung. Die Teilnehmenden konnten von seinen vielfältigen Erfahrungen profitieren und mitnehmen, dass es sich lohnt, die gebotenen Chancen zu nutzen - denn am Ende läuft es selten wie geplant.
Wir danken allen Teilnehmenden für den Austausch und ganz besonders Hartmann Schleifer für das heutige Engagement!

Wir freuen uns nun schon sehr auf unser Juni-Breakfast, welches Joshua Becker, Mitgründer und CEO der deeeper.technology GmbH mit seinem Team gestalten wird.
Nicht verpassen und jetzt anmelden!

nach oben