Die Gewinner des 10. Ideenwettbewerbs Gesundheitswirtschaft stehen fest!

Please follow and like us:
EMAIL
Facebook
Facebook
LINKEDIN

Am 03.06.2019 wurden die Gewinner des zehnten Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft von Minister Harry Glawe ausgezeichnet. Von den insgesamt 19 Projektideen konnten sich sechs Ideen durchsetzen, die mit insgesamt 862.000 € gefördert werden. Die Umsetzung der Projekte, die von gesundheitstouristischen Angeboten bis zu diagnostischen Verfahren reichen, birgt großes Potenzial zur Vermarktung unseres Bundeslandes über die Landesgrenzen hinweg.

Das Team des Forschungsverbundes MV gratuliert allen Gewinnern und insbesondere Tim Endlich mit dem von uns unterstützten Projekt NIPOKA, unseren Netzwerkpartnern Jan Klaiber mit Solvamed, Sven Rüger, Björn Nowack und Andreas Bollmann mit SenseID sowie Dr. Ansgar Schmidt-Bleker und Dr. Jörn Winter vom INP Greifswald mit Nebula Labs zu ihren erfolgreich eingereichten Ideen.

Weitere Infos:
https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Wirtschaft/Wettbewerbe/Ideenwettbewerb-Gesundheitswirtschaft/
https://www.bioconvalley.org/gesundheitsland-mecklenburg-vorpommern/ideenwettbewerb-gesundheitswirtschaft