Spannende Osterferien – Experimentieren im FMV-Schülerlabor in Groß Lüsewitz!

Please follow and like us:
EMAIL
Facebook
Facebook
LINKEDIN

Aufgrund der großen Nachfrage bietet der Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. (FMV) wieder in den Osterferien Kurse für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 an, die Spaß am Experimentieren haben, sich für naturwissenschaftliche Themen interessieren und einmal in einem richtigen Labor arbeiten möchten.

Am 15.04.2019 heißt es „Bunt wie ein Osterei: Experimente mit Farben“. Filzstiftfarben werden untersucht und es besteht die Möglichkeit, selbst verschiedene Farben herzustellen. Mit Rotkohlsaft und Küchenchemikalien stehen verblüffende Farbexperimente auf dem Programm und außerdem gibt es bunte Flammen zu bestaunen. Ganz zum Schluss erlebt jeder noch sein persönliches blaues Wunder!

Am 16.04.2019 geht es dann mit „Kaisernatron und Brausepulver“ weiter. Wer kennt schon den Kaisernatron-Vulkan oder den Brausepulver-Feuerlöscher? Dass Kaisernatron nicht nur eine altbewährte Haushaltschemikalie ist, sondern auch wunderbar zum Experimentieren geeignet ist, zeigt sich in eindrucksvollen Versuchen. Und auch Brausepulver muss sich diesbezüglich nicht verstecken. Mit vielen spannenden Experimenten werden die Inhaltsstoffe von Kaisernatron und Brausepulver näher untersucht.

Ab sofort kann sich angemeldet werden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Weitere Informationen finden sich hier.